Sommerfest 2013

Seite 2 des Sommerfestes

Hallo ihr Lieben :-)

Unser Sommerfest ist so etwas wie der jährliche Höhepunkt unseres Vereines.

Ich möchte euch hier etwas darüber berichten.

Nicht das Übliche.

 Ja, natürlich : es gab verschiedenste Sorten Kuchen, Torten und Muffins, Bratwürstchen, Mandel-oder Kräuter-Baguette, verschiedenste Salate in dollen Varianten (Kartoffelsalat ohne Mayo, Schleifchennudelsalat, Reissalat, mexikanischer, afrikanischer, spanischer, französischer Salat usw.). Und davon alles in reichlichen Mengen. Ebenso Getränke, wie Kaffee, Saft, Limo, Wasser, etc.

Auch das Beisammensein - vorher eine Miniwanderung mit allen Alpies freilaufend durch den Annabergwald  - war grandios.

Aber eigentlich geht es ja um die Alpenhütehunde. Ich möchte jetzt hier ganz viele tolle Fotos vpon Alpies zeigen, die beim Sommerfest 2013 dabei waren. Vor allem das wird ja Interessenten der Rasse interessieren.

Bitte beachten alle Fotos auf dieser Seite unterliegen dem copyright !

Sie wurden hauptsächlich von Andrea Dobberstein gemacht.

Für Fotoanfragen : andrea.dobberstein@onlinehome.de

13SOgewusel4

Großes Treffen der Hunde auf dem vereinseigenen Übungsplatzes (Im Grünen Winkel, 45721 Haltern am See).

Ausnahmslos alle Alpenhütehunde liefen frei.

Es gab keinerlei “Dissonanzen” zwischen den Hunden, egal ob Rüden,Hündinnen,Welpen, Junghunde, Senioren).

SO muß das sein !

13SOgewusel2

Es kommen jetzt noch ein paar “Hundewuselbilder”...

...und dann kommen die tollen Fotos :-)

13SOgewusel3 13SOgewusel5
13SOFehmeraner

Die weiteste Anfahrt : Emil (links) und Pelle (rechts) mit ihren Menschen aus Fehmarn.

Soo unterschiedlich können Alpies sein.

Emil ein Langhaar in schwarzmahagoni mit weiß.

Pelle ein Kurzhaar in black and tan.

13SOWelpen

Auch einige Welpen aus dem Stevergau-Wurf von diesem Jahr waren mit ihren Menschen dabei.

Das werden übrigens alles langhaarige Alpies, auch, wenn es momentan eher nicht danach aussieht. Aus den Zwergen werden gerade lustige Junghunde.

13SOGino
13SOGinokopf

links und rechts derselbe Hund : Gino.

Die Ohren wissen noch nicht so genau, was sie mal werden........

13SOGustavR
13SOGustav

Bei Bruder Gustav sieht es genau so aus :-)

13SOEasy

Und hier  links mal eine Seniorin : Easy , geboren am 6. Dezember 2000.

Und hier drunter ihre Wurfschwester Emily :-)

13SOEmily
13SOBascoR

Und der blonde da links ? Das ist Basco. Der Sohn von Emily . Auch schon achteinhalb Jahre alt.

Leute, wie die Zeit vergeht.

13SOMuminkopf

Ja, und der “schwatte” da rechts ? Ja, das wiederum ist ein Sohn von Basco. Der Mumin :-). Ein Kurzhaar (hat er von der Mama das Fell).

Er vererbt aber Langhaar.

Hier unten zu sehen. Mumin mit Sohn Jasper.

Der ist wieder langhaarig. Und wie !

Jasperumumina

Hier unten ist Jasper voll in Fahrt.

13SOJasper
Hawaiiubasco2a
13SOMickykopf

Hier links der Vollständigkeit halber noch ein Kopfbild von Hawaii. Der Schwester von Jasper.

Kippohrige Alpies gibt es ja auch, sind jedoch seltener.

Rechts seht ihr Micky.

Und da unten links das blonde Alpiemädel ist seine Mama : Lupita

Auch kippohrig.

13SOLupitakopf

Und der blonde Alpie direkt hier unter dem Text ist NICHT Lupita, sondern ihr Bruder Flynn. Schaut auf die Nasen. Ihre schwarz, seine radiergummirotblond :-)

13SOFlynn
13SORico

Fynns Sohn Rico wiederum ist ein Kurzhaar in schwarzmahagoni mit weiß.

Auch kippohrig.

RBlizz2

So.

Nun ein paar “Flitzebilder”.

rechts der “Flieger” ist Blizz

links seht ihr Bella und rechts unten Sammy

Weiter geht es auf Seite zwei : HIER KLICKEN

13SOBella
13SOSammy